facebook_pixel ᐅ Oma's Quinoa-Grünkohl Salat Rezept - Quinoa Kochbuch

Omas’s Quinoa-Grünkohl Salat

Simpel | 20 min

Beschreibung

Bei Mutti schmeckt es am Besten. Doch bei Oma noch besser!

Grünkohl ist nicht jedermanns Sache. Doch die moderne Version unseres Quinoa-Grünkohls hat es in sich. Mal so gar nicht alt und 50iger, sondern knackig und ganz neu.


Zutaten


Portionen

1 Tasse Quinoa
2 Esslöffel Olivenöl
1/2 Tasse Fetakäse
2/3 Tasse Johannisbeeren
2/3 Tasse Pekannüsse
1/4 Teelöffel Meersalz
3/4 Teelöffel Pfeffer
1 Stück Knoblauch
3/4 Esslöffel Dijon Senf
1 Esslöffel Frischer Zitronensaft
6 Stück Grünkohl
1 1/2 Tasse Wasser

Zubereitung

Zunächst einen Topf auf den Herd stellen, Quinoa und Wasser zugeben und das Ganze aufkochen lassen.

Anschließend die Temperatur auf die Hälfte reduzieren und bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Nach etwa 15 Minuten ist die Quinoa gar, denn dann sollte er das Wasser komplett aufgesogen haben.

Anschließend für den Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen, bis die Quinoa Zimmertemperatur erreicht hat.

Während die Quinoa abkühlt, den Grünkohl in feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.

Die Pekannüsse und den Feta Käse ebenfalls klein schneiden, die Knoblauchzehe auspressen und zu dem Grünkohl geben.

Die restlichen Zutaten unterrühren, die Johannisbeeren darüber streuen und am besten sofort servieren.

Zur Aufbewahrung den Salat in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit!