facebook_pixel ᐅ Mediterranes Quinoa Frühstücksrezept (vegetarisch) - Quinoa Kochbuch

Mediterranes Quinoa Frühstücksrezept (vegetarisch)

Simpel | 25 min

Beschreibung

Wie passen Quinoa, mediterran, vegetarisch und Frühstück zusammen? Ungewöhnlich gut.
Noch nicht überzeugt? Dann solltest du dich unbedingt einmal an dieses fabelhafte mediterraner Quinoa Frühstück wagen. Einige Zutaten lassen sich natürlich variieren, je nach Geschmack.


Zutaten


Portionen

1 Tasse Quinoa
2 Tasse Milch
1 Teelöffel Salz
1/4 Tasse Mandeln
1 Teelöffel Vanillaextrakt
2 Teelöffel Honig
2 Stück Feige(n)
5 Stück Getrocknete Aprikosen

Zubereitung

Zunächst die Mandeln in eine Pfanne geben und dort unter ständigem Wenden 3 bis 5 Minuten rösten.

Zur Seite stellen und abkühlen lassen.

Anschließend die Quinoa zunächst mit dem Zimt in einen Topf geben und kurz erwärmen, damit das Zimtaroma sich verbreiten kann.

Anschließend Milch zugeben und das Salz, danach alles unter ständigem Rühren aufkochen.

Danach die Wärme herunterdrehen und etwa 15 Minuten weiterköcheln lassen.

Die Quinoa ist fertig, sobald er die komplette Flüssigkeit im Topf aufgesogen hat.

Dann den Topf vom Herd nehmen. Feigen und Aprikosen zerkleinern und zur Quinoa geben.

Nun zur Vollendung dieses Frühstücks den Vanilleextrakt und den Honig zugeben, alles verrühren.

Vor dem Servieren die Mandeln darüber streuen und warm servieren.

Schmeckt fantastisch!