facebook_pixel ᐅ Quinoa Pfirsich Muffins mit Pekannüssen - Quinoa Kochbuch

Quinoa Pfirsich Muffins mit Pekannüssen

Simpel | 55 min

Beschreibung

Die fruchtigen Mineralstoff-Muffins fürs Herz.

Die gesundheitliche Wirkung von Pekannüssen ist nun mehrfach bestätigt worden. Sie sind nicht nur gut für unser Herz-Kreislauf-System, sondern liefern auch jede Menge Mineralstoffe.

Bonus: Sie schmecken süßer als ihre Walnuss-Brüder.


Zutaten


Portionen

1 Tasse Quinoa
2 Tasse Wasser
1/2 Tasse Pfirsich(e)
1/2 Tasse Apfelsaft
2 Tasse Quinoa Mehl
6 Esslöffel Brauner Zucker
1 1/2 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zimt
1/2 Teelöffel Muskatnuss
1/2 Tasse Pekannüsse
3/4 Tasse Sojamilch
1 Stück Ei(er)
1 Teelöffel Vanillaextrakt

Zubereitung

Zunächst den Ofen auf 175 Grad vorheizen.

12 Muffinformen einfetten oder wahlweise Papierformen benutzt.

Quinoa waschen und gemeinsam mit Wasser gemeinsam in einen Topf geben, aufkochen und bei geringer Hitze etwa 15 Minuten abgedeckt köcheln lassen.

Die Pfirsiche klein schneiden.

Das Mehl, den Zucker, Backpulver, Salz, Zimt und Muskatnuss verrühren.

Milch, Ei und Vanilleextrakt darunter geben.

Nun noch zwei Tassen Quinoa (abgekühlt) unterrühren, die Pfirsiche, den Apfelsaft und die Nüsse dazugeben und wenn sich alles gut verbunden hat, in die Muffinformen verteilen.

Für 25 Minuten backen, bis sich eine goldbraune Oberfläche gebildet hat.

Auskühlen lassen und zum Tee oder Kaffee reichen.

Guten Appetit!