facebook_pixel ᐅ Quinoa Pancakes - Das moderne amerikanische Frühstück

Quinoa Pancakes

Simpel | 15 min

Beschreibung

Make Pancakes great again! Pancakes zum Frühstück stehen noch immer hoch im Kurs. Doch es soll ja nicht langweilig werden. Probiere einfach mal unser Frühstücksrezept für leckere Quinoa Pancakes. Schmecken klasse und bringen Abwechslung in den Morgen.

Für ein laktosefreies Rezept kannst du einfach laktosefreie Milch verwenden. Wir schwören auf Mandelmilch.


Zutaten


Portionen

1 Tasse Quinoa Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver
1/4 Teelöffel Salz
1/2 Tasse Mandelmilch
1 Stück Ei(er)
2 1/2 Teelöffel Butter
2 1/2 Esslöffel Ahornsirup

Zubereitung

Zunächst die trockenen Zutaten (Quinoa Mehl, Backpulver und Salz) in einer Schüssel miteinander verrühren.

Anschließend die Milch und das Ei unterrühren. Den Teig zur Seite stellen.

Eine Pfanne auf dem Herd erhitzen. Butter stückchenweise darin schmelzen lassen.

Zeigt die Butter kleine Bläschen, ist sie heißt genug, um den Teig in die Pfanne zu geben.

Hierbei sollte ein größerer Klacks in die Mitte gefüllt und dieser dann durch leichtes schwenken der Pfanne locker verteilt werden.

So ist sichergestellt, dass der Pancake schön rund wird und überall die gleiche Backhöhe erreicht.

Zeigt sich am Rand eine braune Kruste kann der Pancake gewendet werden.

Mit etwas Geschick gelingt das direkt mit der Pfanne, ansonsten einen Pfannenwender zu Hilfe nehmen.

Den Pancake auf der zweiten Seite etwa 2 Minuten durchbacken lassen.

Anschließend auf einen Teller geben und mit Ahornsirup oder Honig beträufeln.

Bon Appetit!