facebook_pixel ᐅ Quinoa-Lachs-Salat mit Dill (geräuchert) - Quinoa Kochbuch

Quinoa-Lachs-Salat mit Dill

Simpel | 40 min

Beschreibung

Isst mir Lachs! Aber sowas von.

Ein leckerer Quinoa-Lachs Salat für alle, die nicht auf Fisch verzichten können und wollen.


Zutaten


Portionen

800 Gramm Quinoa
300 Gramm Rote Linsen
600 Gramm Lachsfilet
160 Gramm Haselnüsse
12 Bündchen Dill
4 Stück Limetten
8 Esslöffel Chia-Öl
8 Esslöffel Apfelessig
1 Prise Meersalz
1 Prise Pfeffer

Zubereitung

Die Quinoa in einem Sieb mit heißem Wasser waschen.

600 ml Wasser aufkochen lassen, die Quinoa einstreuen und 15-20 Minuten bei kleinster Hitze köcheln lassen.

Die Linsen abbrausen, nach 5-7 Minuten dazugeben und mit köcheln lassen.

Falls nötig, noch Wasser zufügen, aber nicht zuviel, am Ende der Garzeit sollte die Garflüssigkeit vollständig aufgenommen worden sein.

Dann vom Herd nehmen und offen ca. 10 Minuten abkühlen lassen. In eine Schüssel umfüllen und auskühlen lassen.

Den Lachs in kleine Stücke schneiden.

Die Nüsse grob hacken.

Den Dill waschen, trocken schütteln und die Spritzen hacken.

Die Limette auspressen und den Saft mit Öl und Essig verrühren.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Quinoa-Linsen-Mischung mit dem Lachs, Nüssen und dem Dressing vermengen und abschmecken.

Den Dill unterheben und servieren.

Guten Appetit.