facebook_pixel ᐅ Quinoa Frühstücksrezept mit Blaubeeren und Zitrone (vegetarisch)

Quinoa mit Blaubeeren und Zitrone (vegetarisch)

Simpel | 25 min

Beschreibung

Quinoa mit Blaubeeren und Zitrone (vegetarisch)

Das Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages. Doch was essen wir, wenn es mal wieder schnell gehen muss? Unser leckeres Quinoa-Frühstücksrezept mit Blaubeeren und Zitrone eignet sich perfekt für all die, die es morgens eilig haben.


Zutaten


Portionen

2 Tasse Quinoa
4 Tasse Sojamilch
2 Prise Salz
2 Esslöffel Ahornsirup
Zitronenschale
4 Tasse Blaubeeren

Zubereitung

Zunächst die Milch in einem Topf erwärmen. Die Quinoa waschen und zu der Milch geben.

Salz zugeben und alles bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, solange bis sich die Quinoa mit der Milch vollgesogen hat.

Anschließend den Topf vom Herd nehmen und die übrigen Zutaten bis auf den Flohsamen dazugeben. Unterrühren.

Das Frühstück am besten warm servieren, dann ist es besonders bekömmlich.

Erst vor dem eigentlichen Verzehr etwas Flohsamen darüber geben, das fördert die Verdauung und ist sehr gesund.

Je nach Geschmack kann auch Zimt darüber gestreut werden.

Und schon ist das Frühstück fertig für den Verzehr und bereitet einem einfach einen guten Start in den Tag!

Guten Appetit!