facebook_pixel ᐅ Kokos-Quinoa mit karibischem Tofu (vegan) - Quinoa Kochbuch

Kokos-Quinoa mit karibischem Tofu

Simpel | 25 min

Beschreibung

Mit unserem Kokos-Quinoa machst du dir den Sommer noch leichter.

Diese karibisch angehauchte Schlemmerei überzeugt durch ihre Leichtigkeit und ihre leicht scharfe Note. Abgerundet wird dies durch den ebenfalls leichten Kokosgeschmack.

Einfach ein hervorragendes Gericht.

Für wen es doch etwas mehr sein darf, der findet bei uns natürlich auch leckere Hauptmahlzeiten bzw einen vorzüglichen Mittagstisch.


Zutaten


Portionen

400 Gramm Tofu
2 Esslöffel Olivenöl
2 Teelöffel Koriandersamen, zermahlen
2 Teelöffel Koriander
1 Teelöffel Tandoori Curry
1-2 Teelöffel Chiliflocken
1 Teelöffel Pfeffer
1 Stück Limettensaft
300 Gramm Quinoa
1 Teelöffel Limettensaft
3 Teelöffel Kokosflocken
n.B Salz

Zubereitung

Die Zutaten für die Marinade gut vermischen.

Den Tofu in mundgerechte Würfel schneiden und in die Marinade geben.

Den Tofu für 1-2 Stunden marinieren.

Für den Kokos-Quinoa den Quinoa gut waschen und in einen Topf geben.

Mit der doppelten Menge Wasser und etwas Salz für 10 Minuten köcheln.

Nun die Kokosraspeln dazu geben und weiter köcheln lassen, bis das Wasser vollständig aufgesogen ist.

Den Limettensaft an den Quinoa geben und gut umrühren.

Beiseite stellen. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.

Den marinierten Tofu in die heiße Pfanne geben und bei mittlerer Hitze von allen Seiten goldbraun braten.

Den Kokos-Quinoa zusammen mit den Tofuwürfeln anrichten.

Mit einer Soße deiner Wahl (süße Chillisoße) würzen.

Guten Appetit!